Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Predigtreihe Gebet
suche

Gott dienen

"Wer wollte in unserer Zeit für einen geringeren Zweck leben als Gott zu dienen?"

John Wesley (1703 - 1791)

 

TREFFPUNKT Gebet –
eine Predigtreihe

 

Gebet ist Beziehungspflege. Es ist der Austausch, das Gespräch mit dem lebendigen, dreieinigen Gott, der uns nahe sein möchte.  

Du Gott hast gesagt: »Kommt zu mir!« Darum suche ich deine Nähe, HERR. (Psalm 27,8) 

Jesus redet an unterschiedlichen Orten mit seinen Jüngern über das Gebet. Ebenfalls sucht er persönlichen im Gebet immer wieder die nahe Beziehung zu seinem Vater. Gott will mit uns eine persönliche Beziehung leben. Dies geschieht auch in Gebetszeiten.

Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist. (Jes. 55,6)  

Gebet ist nicht nur ein wichtiges Element im Leben des einzelnen Glaubenden, sondern auch ein entscheidender Teil des Gemeindelebens. In der Urgemeinde war das gemeinsame Gebet eine zentrale Tätigkeit. In Situationen der Rat-, Mut-und Hilflosigkeit wendeten sie sich vertrauensvoll an Gott. 

Hudson Taylor sagte einmal: Wo viel gebetet wird, geben wir Gott Gelegenheit, für uns zu arbeiten.

Lass dich persönlich durch die Predigten herausfordern. Nimm neue Impulse für dein persönliches Gebetsleben mit in den Alltag. Erprobe neue Gebetsformen und mache neue Erfahrungen mit dem Gebet sowohl am Sonntag im Gottesdienst, als auch in deiner Kleingruppe, in der Familie, als Ehepaar oder alleine in der Stille.  

Ich wünsche dir viele lebensverändernde und wertvolle Begegnungen mit dem dreieinigen Gott bei Beten.

Renate Eschbach 

 

Gebetsideen.pdf

Übersicht

Thun

Datum

Verkündiger

Thema

14.5.17

9.30 Uhr

Renate Eschbach

Die Macht des Gebets

Predigttext

Austeilblatt zur Predigt

Präsentation zur Predigt

Predigt Audio-Datei

 

21.5.17

9.30 Uhr

Ernst Wäfler

Gebet ist mehr…

Austeilblatt zur Predigt

Predigt Audio-Datei

 

25.6.17

9.30 Uhr

Renate Eschbach

Proklamation -Ehrerbietung

Predigttext

Austeilblatt zur Predigt

Präsentation zur Predigt

Predigt Audiodatei

 

9.7.17

9.30 Uhr

Renate Eschbach

hören auf den Gott, der redet

 

23.7.17

9.30 Uhr

Andreas Zimmermann

Klagen und Schreien

13.8.17

9.45 Uhr 

Andreas Zimmermann

Ruhe im Sturm

 

20.8.17

9.45 Uhr

Renate Eschbach

Gebet für die Gemeinde

 

27.8.17

9.45 Uhr

Matthias Bünger

Das Gebet des Jabez

 

3.9.17

9.45 Uhr

Renate Eschbach

Lobpreis – Mauern fallen

 

24.9.17

9.45 Uhr

Matthias Kämpf

Das Wort der Bibel wird uns zu einem Gebet

1.10.17

9.45 Uhr

Ernst Wäfler

Kann Gebet Gott(es Plan) verändern?

8.10.17

9.45 Uhr

Annemarie Studer

(Un)erhörte Gebete - Gottes Antwort auf Gebet

15.10.17

9.45 Uhr

Andreas Zimmermann

Beten für Kranke

 

22.10.17

9.45 Uhr

Matthias Bünger

Erntedank

 

Heiligenschwendi

Datum

Verkündiger

Thema

18.6.17

10.00 Uhr

Annemarie Studer

 (Un)erhörte Gebete - Gottes Antwort auf Gebet

16.7.17

10.00 Uhr

Andreas Zimmermann

Klagen und Schreien

30.7.17

19.30 Uhr

Andreas Zimmermann

Segen

6.8.17

10.00 Uhr

Andreas Zimmermann

Betet ohne Unterlass

 

13.8.17

10.00 Uhr

Renate Eschbach

Abenteuer Gebet

20.8.17

10.00 Uhr

Theo Schaad

Mein Gott, mein Gott - Gottverlassenheit

17.9.17

14.15 Uhr

Renate Eschbach

Namen Gottes - Gebetshilfen

1.10.17

10.00 Uhr

Andreas Zimmermann

Beten für Kranke

 

15.10.17

10.00 Uhrt

Matthias Bünger

Erntedank

29.10.17

17.00 Uhr

Matthias Bünger

Fürbitte: Suchet der Stadt Bestes

United Methodist Church