Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Partnergemeinde Kisač
suche

Zeit und Ewigkeit

"Wenn wir sagen, Gott weiss alles vorher, stimmt das eigentlich nicht, denn für Gott gibt es kein Vorher und kein Nachher. Die ganze Zeit – oder vielmehr die ganze Ewigkeit – ist im selben Augenblick gegenwärtig. Uns Menschen sind nur jeweils sehr kurze Abschnitte der Ewigkeit als Zeit in die Hand gegeben."

John Wesley (1703 - 1791)

Partnergemeinde Kisač

Aktivitäten/ Projekte:

 

Fürs Jahr 2019 ist ein Wochenende mit Ehepaaren aus der Schweiz und Serbien geplant.

 

Jahr 2018:
Im August 2018 waren 4 Männer aus der EMK Kisac bei uns in Thun zu Besuch. Sie halfen tatkräftig bei der letzten Umbau-Etappe mit. Die Zusammenarbeit, aber auch die Gemeinschaft beim Essen und bei Ausflügen war für alle Beteiligten eine wertvolle, aber manchmal auch herausfordernde Erfahrung.
Im November wurde wiederum ein Marktstand im Bälliz oganisiert. Von unserer Partnergemeinde erhielten wir dafür Tee und Tomatensauce aus eigenen Anbau sowie weitere Produkte zum Verkauf.

 

Jahr 2017:
Am 17. Juni reiste eine Gruppe nach Kisac, um beim Spielmobileinsatz vor Ort mitzuhelfen.

Anlässlich des Uphill–Festivals in Heiligenschwendi spielte eine Band aus Serbien an einem Festival-Abend sowie im abschliessenden Gottesdienst vom 2. Juli.

Ein Arbeitseinsatz war im Jahr 2017 Jahr nicht geplant.

Anfang November wurde ein Marktstand in Thun organisiert, mit dem Ziel Aussenstehende auf unsere Partnerschaft aufmerksam zu machen, und natürlich auch um Geld zu sammeln. Dabei wurde auch auf unseren Basar vom 25.11.2017 hingewiesen.

 

 

 

 

United Methodist Church