Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Wandergruppe

Wandergruppe

Im Hintergrund sieht man die Hügel vom Emmental und ein kleines Dorf mit einer Kirche in der Mitte. Im Vordergrund wandert eine Gruppe von Leuten auf einer grünen Wiese an Kühen vorbei.

 

Wer: Seniorinnen, Senioren,
  Wanderfreudige und weitere
  Interessierte
   
Wann: in der Regel am 4. Donnerstag
  vom Monat
   
Wo: meistens treffen wir uns in der
  Bahnhofhalle Thun. Ort, Zeit, sowie
  die Reisestrecke werden jeweils
  individuell bekannt gegeben,
  Anmeldungen sind in der Regel nicht
  notwendig.
   
Kontakt: Theo Müller
   

Die Bewegung in der freien Natur und das gesellige Zusammensein stehen bei den Ausflügen der Wandergruppe im Vordergrund. Die Wanderungen führen uns in die nähere und weitere Umgebung.

 

Die Route wird zeitlich und örtlich auf die Hin- und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Thun-Bahnhof ausgerichtet. Für die Fahrkarten ist jede Person selber verantwortlich. Grundsätzlich findet die Wanderung bei jeder Witterung statt.
 
Einmal pro Monat, jeweils an einem Donnerstag, bieten wir eine

  • Halbtageswanderung mit einer Marschdauer von 1 1/2 bis 2 1/2 Std oder eine
  • Ganztageswanderung (mit Picknick aus dem Rucksack) und einer Marschdauer
    von 2 bis 4 Std an.

Nächste Wanderung

Das Hardermannli

Januar-Wanderung

Donnerstag, 24.01.2019

Bödeli Nordwesttour


Wir treffen uns um 12:10 Uhr in der Bahnhofhalle Thun.

 

 

Geschätzte Wanderfreunde der EMK Thun

 

Als Erstes möchte ich es nicht unterlassen, Euch noch äs guets Nöis z wünsche und Gottes reichen Segen für das 2019.

 

Am Donnerstag, 24. Januar ist die Bödeli Nordwesttour geplant. Auf dem Weg werden verschiedenste Orte uns Anlass zu Diskussionen und Gesprächen geben. Wir werden von Thun nach Interlaken Ost mit dem Zug reisen und von dort aus dem rechten Aareufer entlang über das Stettli (Unterseen) nach St. Niklausen Punkt 611 wandern. Anschliessend führt uns der Weg entlang vom Lombach, bis fast zu seiner Mündung in den Thunersee, ins Neuhaus. Je nach Temperatur und Witterung können wir uns bereits im Restaurant wieder aufwärmen. Es besteht die Möglichkeit von dort aus mit dem Bus (immer 44) nach Unterseen zu gelangen oder, wenn es die Musse, Zeit, Wetter und Motivation zulassen, können wir weiter über die Weissenau, entlang des Thunerseeufers und des Schifffahrtkanals, zum Zwischenhalt ins Restaurant Stadthaus Unterseen weiterwandern.
Mit dem Zug werden wir um 17:05 Uhr wieder von der Bahnstation Interlaken West nach Thun reisen und um 17:32 Uhr dort eintreffen. Je nach Situation und Bedürfnis können wir auch später zurückfahren.


Mitnehmen:
- dem Wetter entsprechend warme Kleidung
- Sonnenbrille (wir haben ja Sonne bestellt)
- Halbtax oder GA
- Gutes Schuhwerk
- Evtl. Wanderstöcke

 

Treffpunkt:
Bahnhofhalle Thun um 12:10 Uhr mit Ticket für Interlaken Ost und zurück ab Interlaken West nach Thun.
Für weitere Informationen bin ich unter der Telefonnummer 079 824 22 27 erreichbar.

Es grüsst
Theo Müller

 

Flyer Druckversion

Fotoimpressionen

United Methodist Church