Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns
suche

Neuanfang

"Immer, wenn es Gott gefiel, auf Erden etwas Grosses zu tun, hat er mehr oder weniger den Pfad des Gewohnten verlassen."

John Wesley (1703 - 1791)

Über uns

Wir freuen uns, dass Sie mehr über unsere Gemeinde wissen wollen.

 

Die Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) ist eine Kirche, die sich der evangelischen Tradition verpflichtet weiss und keine Sonderlehren vertritt. Bei uns sind Frauen und Männer gleichberechtigt im Pfarrdienst tätig.

 

"Mit Christus untwegs - von Gott bewegt - den Menschen zugewandt."

Dazu bekennen sich Methodistinnen und Methodisten in der Schwekiz. Glaube und tätige Liebe gehören zusammen. Diese Überzeugung hat die Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) weltweit von ihren Anfängen bis in die Gegenwart geprägt - auch uns als Menschen in der EMK in Thun und Heiligenschwendi.

 

Sie sind eingeladen, in unseren Gottesdiensten mitzufeiern. Oder nehmen Sie doch am Gemeindeleben teil, das unter der Woche angeboten wird.

 

Die EMK ist im Schweizerischen Evangelischen Kirchenbund vertreten und engagiert sich in der Schweizerischen Evangelischen Allianz. Als EMK Thun sind wir Mitglied in der EARTH (Evangelische Allianz Region Thun) und der AKiT (Arbeitsgemeinschaft der Kirchen in Thun).

Das Engagement in sozialen Fragen der Gegenwart ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir unterhalten in der Schweiz verschiedene Sozialwerke wie Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Ferien- und Jugendhäuser sowie Häuser für besonders unterstützungsbedürftige Menschen. 

 

 

man sieht den grossen Predigtsaal mit vielen Stühlen im Vordergrund und hinten die Kanze und daneben das grosse Kreuz an der weissen Wand
Kappelle Heiligenschwendi Eingang
United Methodist Church