Sie befinden sich hier: Startseite
suche

Mann eines Buches

"Gib mir dieses Buch (die Bibel)! Um jeden Preis gib mir Gottes Buch! – Ich habe es. Hier ist genug Wissen für mich. Ich will der Mann eines Buches sein – homo unius libri."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 11. August 2017 04:00Alter: 104 days
/ Kategorie: Schweiz

Dem Bus-Chauffeur die Ohren voll gesungen…

Im Jugendlagerhaus Ramsern auf dem Beatenberg fanden im Juli zwei Kinderlager der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) statt. „In 12 und 1 Tagen um die Welt“, sowie „back to the roots“ waren die Mottos dieser Lager, welche von freiwilligen Mitarbeitenden aus verschiedenen EMK-Gemeinden geleitet und von der Takano-Fachstelle koordiniert werden.

Was stimmt nun wirklich?

 

Im zweiten Lager ging es um „Wurzeln“, u.a. auch um die Wurzeln dieser Lager. Deshalb wurden ehemalige Leiterinnen und Leiter ins Lager eingeladen. Alte Lager-Erlebnisse wurden ausgetauscht und mit den Kindern gerätselt, welche Geschichten nun wirklich mal in einem früheren Lager stattgefunden haben, oder was nur erfunden ist.

 

Neben Geschichten und Theater gab es im Lager viel Zeit für Sport (z.B. Nachtfussball – und es war wirklich dunkel!) Geländespiele, Abkochen, Postenläufe, Wanderungen, 1. August- und andere bunte Feiern.

Auch das Singen kam nicht zu kurz in dieser Woche. Auf der Heimreise mit dem Bus von Beatenberg nach Aarau schallte es laut durch den ganzen Bus: „Schaalaalaa, schaalaalaa, laaaa-di-bi-da!“

 

Sommer 2018 - Thema "LEGO"

 

Bereits ist eine Fortsetzung dieses Lagers für 2018 geplant, zum Thema „Lego“, mehr dazu hier

 

Kila Herbstlager 2017 - jetzt anmelden

 

Das nächste Kinderlager auf dem Beatenberg findet aber bereits diesen Herbst vom 1. - 8. Oktober 2017 statt und ist für Kinder von der 2. bis 9. Klasse. Dabei geht es um Detektive.

Anmeldungen hier

 

Quelle: Takano-Fachstelle EMK


News EMK Schweiz

22.11.2017

Können wir Beziehungen höher gewichten als Regeln?

In einer Zeit, in der die Evangelisch-methodistische Kirche mit vielen kontroversen Fragen...

20.11.2017

Jungscharleiter zurück zu den Wurzeln

Unter dem Motto "Back to the roots" haben sich Mitte November 2017 übers Wochenende über 60...

18.11.2017

Zentralkongo: „Jetzt muss die Kirche prophetisch auftreten“

Die Präsidentenwahlen in der Demokratischen Republik Kongo finden wohl erst Ende 2018 statt. Doch...

United Methodist Church