Bezirk
de

AKIT-Gottesdienst

18. Januar 2022

Am 16. Januar 2022 trafen wir uns in der Johanneskirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst aller Kirchen in Thun (AKIT). Wir erlebten eine berührende Feier, die uns wieder einmal deutlich machte, wie schön es ist zusammen zu singen, zu beten und zu feiern. Jedes Jahr werden die Texte von einer anderen Region der Welt verfasst, 2022 vom Middle East Council of Churches. Und ebenfalls wie jedes Jahr sammeln wir die Kollekte zugunsten des Thuner Suppentags. Zwei Projekte der Ev.-Ref. Kirche werden wir so unterstützen: Die Stiftung Green Ethiopia engagiert sich dafür, die Ernährung und Lebenssituation von Menschen in Äthiopien zu verbessern. Dies wird unter anderem durch das Pflanzen von Bäumen erreicht. Der Verein Kaluga-Thun unterstützt soziale Institutionen und Projekte in und um Kaluga, sowie mittels Patenschaften Familien, die in finanziellen Notsituationen sind.

Der Thuner Suppentag wird am 11. März 2022 sein. Die EMK wird ihre Türen öffnen und so gibt es auch an der Klosestrasse 10 über Mittag eine feine Suppe. Dazu seid ihr ganz herzlich eingeladen.