Bezirk
de

Chor Heiligenschwendi

Wer
Menschen, die Freude am Singen haben

 

Wann
Aufgrund von Covid-19 macht der Chor im Moment Pause. Daten zu Treffen siehe unten.

 

Wo
In der Kirche Heiligenschwendi

Corona-Pause

Aufgrund von Covid-19 verzichten wir mit dem Schwändi-Chor vorläufig auf regelmässige Proben und planen für 2020 keine Auftritte mehr. Auch unser beliebtes CHRISTNACHTCHOR-SINGEN können wir leider dieses Jahr nicht durchführen.

 

Und doch möchten wir uns mal wieder sehen, «Öppis zäme mache», aber absolut freiwillig und ganz ungezwungen!

 

Hier unsere Vorschläge:

 

Chor-Zusammenkünfte

Freitag, 9. Oktober um 19:30 h — «Wieder-sehen»

Freitag, 27. November um 19:30 h — «Advent»

Freitag, 18. Dezember um 19:30 h — «es weihnachtet»

 

gemeinsamer Gottesdienstbesuch

Sonntag, 16. Oktober um 10 h — «Erntedankfest»

Sonntag, 1. November um 10 h — «Suppentag»

Sonntag, 6. Dezember um 19:30 h — «Adventsmusik»

Donnerstag, 24. Dezember um 22:30 h — «Christnachtfeier»

 

Zusammen singen und musizieren ist ein wichtiger Teil unseres Zusammenseins. Wir stimmen sowohl alte und vertraute Melodien an, lernen aber mit offenen Herzen auch viele verschiedene Lieder von heute kennen. Dabei entdecken wir immer wieder neu, auf wie vielfältige Weise Worte und Musik zusammenwirken können.
Dabei sind wir eine fröhliche, bunt zusammengewürfelte Gruppe, die immer auch genügend Zeit hat, um sich miteinander zu freuen und zu lachen. Unserem Chor darf man ruhig anmerken, dass das Mitsingen Spass macht.
Jährlich wiederkehrende Höhepunkte sind unsere Abendmusiken im Sommer, unser Adventskonzert und die Christnachtfeier. Dabei variiert die Zusammensetzung unseres Chores: Wer gerne singt, darf mitmachen!

Kontakt

Ruth Blaser, Dirigentin